Dr. med. Karin Böder

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Anmerkungen / Hinweise
Aufgrund der Praxisschließung können wir keine Neupatienten aufnehmen.
Kategorien
Praxis
Region
Rheinland-Pfalz
Diagnose
ADHS
Schwerpunkt
Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
Zielgruppe
Kinder & Jugendliche
Versicherungstypen
Unbekannt
Angebot
Diagnostik
Therapie
Telefon
02691 922513
0170 / 110 80 70
Fax
02691 / 92 25 25
E-Mail
dr.boeder@npin.de
www
neurologen-und-psychiater-im-n…in-boeder/startseite.html
Ort: Hauptstraße 74, 53518 Adenau, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare 1

  • Liebe Patientinnen, liebe Patienten


    Am 01.04.2024 besteht meine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie hier in Adenau seit 20 Jahren. Wir blicken gemeinsam auf eine anspruchsvolle, wertvolle Zeit mit guter Zusammenarbeit zurück und auf viele junge Patientinnen und Patienten, die begleitet wurden.


    Seit 2018 habe ich in der Abteilung für Kinderheilkunde im St. Elisabeth-Krankenhaus Wittlich neben meinem Einsatz in der Praxis meine ärztliche Tätigkeit auf die Kinder- und Jugendmedizin wieder ausweiten können. In diesem Fachgebiet habe ich in Würzburg mein ärztliches Tun begonnen und die Faszination der Neonatologie hat mich nie losgelassen. Die in Wittlich erlebte Wertschätzung und die wertvollen Lernerfahrungen dort haben mich ermutigt, mich an das St. Elisabeth-Krankenhaus in Neuwied zu wenden und nun bin ich dort seit Oktober 2023 im Bereich der Neonatologie /pädiatrische Intensivmedizin eingesetzt.


    Mit der Schließung der Zweigstelle Adenau der Kinderarztpraxis Dr. Peters ergibt sich für mich nun der äußere Rahmen, meine eigene Praxistätigkeit ruhen zu lassen, um meine Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin abzuschließen. Für mich geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.


    Somit möchte ich Sie wissen lassen, dass ich nach insgesamt 30 Berufsjahren in der Kinder- und Jugendpsychiatrie nunmehr meine Praxis zum 01.07.2024 schließen werde.


    Ich danke Ihnen allen für die erfahrene Wertschätzung und die gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen von Herzen Erfolg und alles Gute.

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.