Alles anzeigenBitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Vermutlich ist das einer von vielen Gründen, warum ich so lange im Bereich Neurodiversität / ADHS / Autismus mich begeistere. Ich mag ADHS.
Denn neben allen Herausforderungen gibt es gerade auf der menschlichen Seite und der sozialen Kompetenz soviel positive Seiten von ADHS. Stärken und Ressourcen, die die Arbeit und das Leben mit ADHS toll und bereichernd machen. Tag für Tag.
Denn mit einem neurodiversen Gehirn entdeckt man die Welt und Zusammenhänge ANDERS als die ANDEREN. Und das ist natürlich auch gut so.
Am „Nicht-Aufregen“ arbeite ich dann nochmal, denn leider rege ich mich dann eben doch häufig über Menschen auf, die angeblich „normal“ sind, sich aber eben asozial verhalten.
Was magst Du an ADHSlerinnen und ADHSlern?Der Beitrag Ich mag ADHS erschien zuerst auf Blog ADHS-Spektrum .
Selbsthilfe-MEILE Bad Nauheim am 04.07.2026: Ausstattung, Transport und Helfer gesucht [Blogbeitrag Lesen]
Ein Login, Alle Features
In der ADHS & Autismus Community bestimmst du, wie, wann und wo du teilnimmst tausche dich mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkräften aus, die deine Herausforderungen verstehen. Sei es das digitale Selbsthilfegruppenforum (bundesweit) , die professionelle Beratung & Selbsthilfegruppe vor Ort in Bad Vilbel, die Plattform ehrenamtlich mitgestalten oder spezialisierte Fachkontakte & Anlaufstellen im bundesweiten Netzwerk nutzen – wähle deinen persönlichen Weg.