Nichstun ist unglaublich anstrengend
Bitte melde Dich an, um dieses Bild zu sehen.
Nichtstun bzw. den "Ausschalter für das Gehirn" umlegen zu können ist vermutlich der grösste Wunsch und die grösste Herausforderung für das neurodiverse Gehirn.
Inzwischen weiss man, dass der sog. Default-Mode Zustand im Gehirn, also quasi der Ruhezustand unseres Gehirns, ganz und gar nichts mit "Nichtstun" zu tun hat. Dieser Zustand verbraucht vermutlich sogar mehr Energie als der "Aktivitäts-Mode".
ADHS - Abschalten können
Nichstun ist unglaublich anstrengend Nichtstun bzw. den "Ausschalter für das Gehirn" umlegen zu können ist vermutlich der grösste Wunsch und die grösste…
steadyhq.com