Hallo,
ich ziehe bald um und in meinem neuen Wirkungskreis gibt es keine SHG zum Thema ADHS/ ADS oder Autismus.
Ich müsste also immer 100 km zu meiner jetzigen Gruppe fahren. Und habe mir Gedanken gemacht wie man eine SHG eigentlich gründet.
Ja, wie macht man das?
Wie viel Arbeit macht sowas?
Muss man das unbedingt bei der Krankenkasse anmelden?
Ich spreche hier von einer Gruppe von Menschen die sich mit der Diagnose Treffen, ohne Moderation. Also ohne Ärzte.
Muss ich zwingend ein Verein dafür gründen?
Reicht nicht "nur" eine Homepage oder Blog für die SHG, paar Flyer oder bekannt machen durch das Internet/Apps?
Wie findet man eine Lokation? Denn am Tisch in einem Restaurant wird das ja eher nicht passen
Kostet eine Räumlichkeit?
Meine jetzige Gruppe trifft sich in der evangelischen Gemeinde, die stellen das für versch. Anlässe zur Verfügung.
Weil zu Hause ist das ja auch nicht dolle...
So viele Fragen. Bin auf Eure Antworten gespannt :engelsuess: