ADHS im Erwachsenenalter und Elterschaft

Zum Selbsthilfetag 2026 in Bad Vilbel gibt es die Vereinsmitgliedschaft 20 % günstiger Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.

• Liebes Team des ADHS & Autismus Bundesverbands und liebe Mitglieder:innen,

ich beschäftige mich täglich mit der Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, da ich in der Eingliederungshilfe tätig bin. Mit ist im Laufe der Zeit aufgefallen,

dass die Hilfen für Kinder und Jugendliche in Bezug auf die Unterstützungsformen gut bekannt sind und vielfältig genutzt werden. Oft treffe ich allerdings auf

Eltern die selber bspw. von ADHS betroffen sind und gar nicht wissen was für Hilfen es gibt, um ihnen die Bewältigung des Alltags zu erleichtern. Daher habe

ich mich im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit dafür entschieden das Thema ADHS im Erwachsenenalter und Elternschaft anzugehen.

Im Zuge meiner Bachelor-Thesis untersuche ich derzeit, welche Unterstützungsformen für betroffene Eltern und ihre Kinder in Deutschland zu Verfügung stehen, in welchem Umfang sie in Anspruch genommen werden und welche Bedarfe darüber Hinaus noch bestehen.

Die Umfrage ist unter folgendem Link zu erreichen:

https://response.questback.com/srhfernhochschule1/ujcyvlleez

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Projekt unterstützen.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen,

Carima GErhards

Ein Login, Alle Features

In der ADHS & Autismus Community bestimmst du, wie, wann und wo du teilnimmst tausche dich mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkräften aus, die deine Herausforderungen verstehen. Sei es das digitale Selbsthilfegruppenforum (bundesweit) , die professionelle Beratung & Selbsthilfegruppe vor Ort in Bad Vilbel, die Plattform ehrenamtlich mitgestalten oder spezialisierte Fachkontakte & Anlaufstellen im bundesweiten Netzwerk nutzen – wähle deinen persönlichen Weg.