Guten Morgen,
ich bin mir total unsicher zu welchen Arzt ich nun muss.
Ich habe beschwerden im Kiefergelenks bereich und bekomme den Mund nur ein kleines Stück auf. Dann fühlt es sich an als ob eine Blockade da wäre als ob man sich z.b. im Knie einen Knorpel einklemmt. Ich habe aber keine Zahnschmerzen. Ich bin beim Zahnarzt gewesen der hat einen Zahnaufgebohrt, Watte rein und offen gelassen das der Druck weg kann da er dachte das es vom Letzten Backenzahn kommt. Da dies nicht gehohlfen hat wollte man mir unter Vollnarkose meine 2 letzten Weisheitszähne ziehen die ich noch unten drinn habe. Beim OP Vorgespräch hat man mir dann Beiläufig erwähnt das man die rausmacht aber man nicht glaubt das meine Beschwerden dann besser werden und im schlimmsten fall den Mund vorrübergehend gar nicht mehr öffnen kann. Ich habe dann den Termin abgesagt.
Bin mir natürlich nun Total unsicher welcher Arzt nun der Richtige ist, Kieferchirurg und Zahnarzt wollen immer erst mal auf Verdacht die Weisheitszähne ziehen. Kieferorthopäde les ich auf den Webseiten immer nur was von Zahnspange.
Ich Predige seit gut 20 Jahren das ich nachts auf meine Zähnebeise und den Kieferzusammen presse mehrere Zahnärzte haben mir von einer Bissschiene abgeraten. Ich möchte aber dennoch eine haben.
So die Frage zu welchem Arzt soll ich den nun. Ich hab jetzt keine Schmerzen ich kann Sprechen aber eben nur den Kiefer bis zu einen Gewissen Punkt öffnen
Ich habe auch keine Mittel oder ähnliches Verschrieben bekommen.
Selbsthilfe-MEILE Bad Nauheim am 04.07.2026: Ausstattung, Transport und Helfer gesucht [Blogbeitrag Lesen]
Ein Login, Alle Features
In der ADHS & Autismus Community bestimmst du, wie, wann und wo du teilnimmst tausche dich mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkräften aus, die deine Herausforderungen verstehen. Sei es das digitale Selbsthilfegruppenforum (bundesweit) , die professionelle Beratung & Selbsthilfegruppe vor Ort in Bad Vilbel, die Plattform ehrenamtlich mitgestalten oder spezialisierte Fachkontakte & Anlaufstellen im bundesweiten Netzwerk nutzen – wähle deinen persönlichen Weg.