Liebe Unkrauthexe
Bei mir kommen jetzt plötzlich deutsche Untertitel.
Unten beim Video auf der rechten Seite beim Youtube kann man die Untertitel einstellen.
Lieber Gruss
Lunatic
Liebe Unkrauthexe
Bei mir kommen jetzt plötzlich deutsche Untertitel.
Unten beim Video auf der rechten Seite beim Youtube kann man die Untertitel einstellen.
Lieber Gruss
Lunatic
Dieses Video über ADHS bei Erwachsenen ist im Rahmen eines EU Forschungsprogrammes entstanden.
Im Presse- und Medienbereich sollten doch eigentlich die Links stehen dürfen, oder nicht Gerd ?
Es wäre interessant, wenn Du das Interview doch noch posten könnntest Otto-Josef
Hier noch das 1Minuten Video von Izzy, von dem sie am Anfang spricht.
Hier ein interessantes Video von Kafi Freitag, einer Schweizer Bloggerin, über ADSH und ihre Erfahrung mit einer späten Diagnose.
Wenn man die Taste "Untertitel" erste Taste rechts unten im Youtube Video drückt, erhält man auch hochdeutsche Untertitel.
Der Film ist leider nicht mehr in der 3sat Mediathek verfügbar.
Habe nur noch die Schweizer Fassung auf Youtube gefunden:
Ein guter Artikel aus der Sicht einer Spätdiagnostizierten im Schweizer "Tages-Anzeiger" vom 28.4.2018:
https://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellsc…/story/26404930
Spannend sind auch die Kommentare zu lesen.
Hoi Swiss
Genau, auf der adhs20+ Seite findest Du etwas versteckt diesen Link mit Fachpersonen
Ich bin auch über diese Seite zu einer Ärztin in meiner Nähe gekommen.
Ich war aber nur wegen der Medikation bei ihr und kann Dir nicht sagen, wie sie als Therapeutin ist.
Viel Glück und liebe Grüsse
Lunatic
Der Film ist auch schon in der Mediathek abrufbar:
Die Schweizer Doku "Leben mit ADSH" wird morgen am 4.4.2018 um 20:15 nochmals auf 3sat gezeigt.
Dieses Mal sicher auch mit hochdeutschen Untertiteln resp. Kommentaren.
Der Film wurde schon mal im Schweizer TV gezeigt.
Ich fand die Doku auch gut.
Mich hatte nur etwas irritiert, dass es eigentlich eine kanadische Doku war und keine deutsche.
Nur die Psychiaterin war aus D alle anderen Beiträge kamen aus Kanada, soweit ich mich erinnere.
Hier der Link für alle, die die Sendung verpasst haben:
In der ADHS & Autismus Community bestimmst du, wie, wann und wo du teilnimmst tausche dich mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkräften aus, die deine Herausforderungen verstehen. Sei es das digitale Selbsthilfegruppenforum (bundesweit) , die professionelle Beratung & Selbsthilfegruppe vor Ort in Bad Vilbel, die Plattform ehrenamtlich mitgestalten oder spezialisierte Fachkontakte & Anlaufstellen im bundesweiten Netzwerk nutzen – wähle deinen persönlichen Weg.