Uniklinik Düsseldorf / LVR-Klinikum Düsseldorf

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Kategorien
Klinik
Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ)
Region
Nordrhein-Westfalen
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Depression
Essstörungen (Anorexie & Bulimie)
Zielgruppe
Kinder & Jugendliche
Erwachsene
Versicherungstypen
gesetzlich versichert
privat versichert
Angebot
Diagnostik
Therapie
Ansprechpartner
Dr. med. Leonhard Schilbach (Autismus)
Dr. Ulrike Dinger-Ehrenthal (ADHS)
Dr. phil. Volker Reissner (Kinder- und Jugendpsychiatrie)
Telefon
0211 922-3569
0211 922-4700 - Dr. Ulrike Dinger-Ehrenthal (ADHS)
0211 922-4501 - Dr. phil. Volker Reissner (Kinder- und Jugendpsychiatrie)
Fax
0211 922-3501
E-Mail
Interaktionsambulanz@lvr.de
Ulrike.Dinger-Ehrenthal@lvr.de (ADHS / Institutsambulanz)
volker.reissner3@lvr.de (Kinder- und Jugendpsychiatrie)
www
klinikum-duesseldorf.lvr.de/de…_im_erwachsenenalter.html (Spezialambulanz Autismus im Erwachsenenalter)
klinikum-duesseldorf.lvr.de/de…1/inhaltsseite_kv_49.html (ADHS / Institutsambulanz)
klinikum-duesseldorf.lvr.de/de…_jugendpsychiatrie_1.html (Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie)
klinikum-duesseldorf.lvr.de/me…tismus-Ambulanz_web~1.pdf (Flyer)
uniklinik-duesseldorf.de/patie…aediatrisches-zentrum-spz (Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) / Neuropädiatrie)
Ort: Moorenstraße 5, 40225 Düsseldorf, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare 6

  • Warteliste geschlossen

    Diagnostik nur für Privatzahler oder Wohnhaft in Düsseldorf

  • Die Ambulanz für Störungen der sozialen Interaktion und Autismus bei Erwachsenen bietet auch keine Diagnostik an!

    Entweder wird ein mehrtägiger stationärer Aufenthalt angeboten - Ergebnis: offen - oder man bekommt aufgrund des klinischen Eindrucks die Diagnose einer Autismusspektrumstörung.

    Eine differentialdiagnostische Abklärung in der Ambulanz darf man nicht erwarten. -


    Meine Meinung dazu: kein Problem, wenn es zuvor eindeutiger kommuniziert werden würde!

  • Die Uniklinik Düsseldorf selbst bietet keine ADHS Diagnostik für Erwachsene und Kinder / Jugendliche an.


    Die Adressen wären hilfreich, wenn man das vorher sorgfältig recherchieren würde, anstatt einfach Adressen aufzunehmen ohne genau zu wissen ob Betroffene dort wirklich Hilfen in Form von Diagnostik und oder Behandlung finden können.

    • Die Uniklinik Düsseldorf selbst bietet keine ADHS Diagnostik für Erwachsene und Kinder / Jugendliche an.

      Wie aus dem Eintrag ersichtlich ist geht es bei der Diagnostik um die Spezialambulanz Autismus für Betroffene im Erwachsenenalter. Dies steht auch sehr ausführlich auf der Homepage der Klinik. Daher kann ich ihre Kritik nicht nachvollziehen.

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.