Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Kategorien
Klinik
Region
Hamburg
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Depression
Schwerpunkt
Spezialambulanz für Autismus-Spektrumsstörungen & Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) im Erwachsenenalter
Zielgruppe
Kinder & Jugendliche
Erwachsene
Versicherungstypen
gesetzlich versichert
privat versichert
Angebot
Diagnostik
Therapie
Sprechzeiten / Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 9:00 bis 15.00 Uhr, ohne Termin
Ansprechpartner
Dr. med. Constanze Finter, Oberärztin Bereich Transitionspsychiatrie
Dr. phil. Lisa Tlach, Therapeutische Leitung
Telefon
(0) 40 7410 - 53210
Fax
(0) 40 7410 - 59643
E-Mail
ambulanz.psychiatrie@uke.de
feps@uke.de
www
uke.de
uke.de/kliniken-institute/klin…ber-die-klinik/index.html
uke.de/kliniken-institute/klin…ndlungsangebot/index.html
uke.de/kliniken-institute/klin…rapiewegweiser/index.html
uke.de/dateien/kliniken/psychi…plan-uke-psychiatrie.jpeg
uke.de/kliniken-institute/klin…3%BCherkennung/index.html
uke.de/dateien/kliniken/psychi…414_flyer_feps_online.pdf
uke.de/kliniken-institute/klin…lante-angebote/index.html
uke.de/kliniken-institute/klin…privatambulanz/index.html
uke.de/dateien/kliniken/psychi…vatambulanz_a5_online.pdf
Ort: Martinistraße 52, 20251 Hamburg, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare 3

  • Also, im April 2023 hatte ich meinen ersten Termin. Die Dame vor Ort war super sympathisch.

    Sie sagte mir, dass wir nicht nur auf ADHS, sondern auch auf Autismus testen würden, was ich richtig gut fand.

    Ich hatte meine Zeugnisse dabei, meinen Budgetplan/Putzplan und eigentlich alles, was ich für wichtig empfand.

    Sie erklärte mir, dass sie oft keinen Blickkontakt hält, um das, was ich sage, aufzuschreiben.

    Außerdem informierte sie mich direkt darüber, dass sie mich bremsen würde, wenn ich abschweifen sollte.


    Zu meinen Zeugnissen meinte sie, ich sei ein Paradebeispiel für ein undiagnostiziertes Mädchen mit ADHS.

    Nach den Fragebögen steht nun Autismus und ADHS im Raum. Anscheinend liege ich genau an der Grenze, zusätzlich steht jetzt noch Borderline im Raum.

    Das war mein letzter Termin mit ihr. Sie fragte mich, ob ich auch bereit wäre, Medikamente zu nehmen, was ich bejahte.


    Es ging dann also weiter zur Medikamenteneinstellung. Ich bekam Medikinet und einen Plan für 4 Wochen.

    Nach diesen 4 Wochen hätte ich einen neuen Termin gehabt.

    Dieser wurde aufgrund einer Krankheit seitens der Ärztin abgesagt, und ich durfte nochmal hinfahren, um mir ein Rezept abzuholen.

    Ich vereinbarte direkt vor Ort einen neuen Termin, da man in der Warteschleife bis zu einer dreiviertel Stunde einplanen sollte.

    Außerdem fragte ich an der Rezeption, ob ich einen Termin für die Borderline-Diagnose vereinbaren könne.

    Das ging jedoch nicht wegen der Abrechnung meines Überweisungsscheins vom Neurologen. Übrigens muss man den alle 3 Monate mitbringen, sonst passiert gar nichts.


    Also nahm ich einen weiteren Monat lang Medikinet und wartete auf meinen Termin.

    Dieser wurde wieder wegen Krankheit der Ärztin abgesagt. Telefonisch vereinbarte ich nach ein paar Wochen Wartezeit einen neuen Termin.

    Dieser wurde erneut wegen Krankheit seitens der Ärztin abgesagt.


    Ich bin fix und fertig. Wirklich.

    Mindestens eine Überweisung vom Neurologen blieb komplett ungenutzt.

  • Sie haben das wohl Mal gemacht. Anscheinend ist das Angebot aber deutlich kleiner geworden

  • Das UKE nimmt keine Medikation vor. Es stellt nur Diagnosen und die Wartezeiten sind lang.

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.