Klinikum Esslingen | Psychiatrische Institutsambulanz (PIA)

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Kategorien
Klinik
Region
Baden-Württemberg
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Zielgruppe
Kinder & Jugendliche
Eltern von Betroffenen
Versicherungstypen
gesetzlich versichert
privat versichert
Angebot
Diagnostik
Beratung
Ansprechpartner
Petra Specht
Tanja Zeis
Claudia Simon
Telefon
0711 3103–3290
Fax
0711 3103-3299
E-Mail
p.specht@klinikum-esslingen.de
c.simon@klinikum-esslingen.de
t.zeis@klinikum-esslingen.de
www
klinikum-esslingen.de
klinikum-esslingen.de/kliniken…stunden/?L=0#collapse-974

Unsere psychiatrische Institutsambulanz (PIA) ist die Anlaufstelle für den Kontakt zu unserer Klinik. Hier besteht die Möglichkeit einer umfassenden Diagnostik und Beratung. Verunsicherte Eltern können ihr Kind untersuchen lassen und Rat einholen. Gegebenenfalls wird geklärt, inwieweit weitere Hilfen wie z.B. stationäre- oder teilstationäre Behandlungen notwendig sind. Für Patienten, die aus voll- oder teilstationärer Behandlung entlassen werden, besteht die Möglichkeit der ambulanten Nachbetreuung durch die Institutsambulanz.


Ort: Haldenstraße 35, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
  • Diagnostik war kindgerecht und sorgfältig

    Wir sind mit unserem 7-jährigen Sohn dort. Die Diagnostik war kindgerecht und sorgfältig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es fanden immer wieder Gespräche und Telefonate mit den Eltern statt, Es wird sich die nötige Zeit genommen aber trotzdem versucht eine schnelle Diagnose zu erstellen damit Hilfen zb für die Schule schnell beantragt und genehmigt werden können.

    Zum Thema Medikation kann ich noch nichts sagen.

    Termine für Neuaufnahmen dauern in der Regel 4- 6 Monate. Ich kann empfehlen öfters anzurufen und sich dahinter zu klemmen vor allem bei dringenden Situationen. Es gibt eine normale Warteliste und eine Dringlichkeits Liste, wir sind durch die Dringlichkeitsliste und Terminausfall fast drei Monate früher dran gewesen.

Kommentare

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.