Praxis Neuer Wall 7 | ehm. Dr. med. Miriam Bachmann

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Kategorien
Praxis
Region
Hamburg
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Depression
Zwangsstörungen
Zielgruppe
Kinder & Jugendliche
Versicherungstypen
privat versichert
Angebot
Diagnostik
Behandlung
Beratung
Medikamente (Pharmakotherapie)
Sprechzeiten / Öffnungszeiten
Montag und Dienstag 9:00-12:00 und Mittwoch 13:00-18:00 Uhr
Ansprechpartner
Priv.-Doz. Dr. med. Angela Plaß-Christl
Telefon
040 / 35 71 50 25
Fax
040 / 35 71 50 24
E-Mail
info@praxis-neuerwall7.de
www
praxis-neuerwall7.de/
praxis-neuerwall7.de/diagnostik-und-behandlung/
praxis-neuerwall7.de/team/
praxis-drbachmann.de/
Ort: Neuer Wall 7, 20354 Hamburg, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare 8

  • Frau Bachmann macht das wohl nur bei Kindern und vermutlich bei Patienten die schon länger bei ihr sind.

  • Liebe Dr. Bachmann,

    Ich habe vor 4 Jahren zwei Jahre lang Methylphenidat verschrieben bekommen. Ich habe zu der Zeit in Bad Pyrmont gewohnt. Als ich nach Salzgittter gezogen bin, habe ich es abgesetzt und auch keinen Psychiateer aufgesucht.. Ich dachte ich schaffe es auch ohne. Mein Zustand verschlechtert sich zunehmend. Ich kann mich nicht konzentrieren, ich habe alle Freundschaften abgebrochen und laufe 20 Stunden in meiner Wohnung herum. Ich war bei Psychiatern, aber da ich schon Erwachsen bin, will mir niemand was verschreiben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bekomme nichts auf die Reihe. Ich kann nicht arbeiten und auch wenn ich es mir jeden Tag vornehme schaffe ich es nicht mal meine Wohnung auzuräumen. Ich habe Diazepam genommen, aber es hat überhaupt nicht geholfen,, auch Bupropion hat nicht geholfen.

    Mein Leben ist ein einziges Chaos, ich habe keine Kraft mehr. Die Unruhezustände machen mich fertig und in meinem Kopl herrscht nur Chaos. Ich habe sehr lange gebraucht Ihnen diesen Brief zu schreiben


    Können sie mir helfen ? Bitte ! Ich möchte endlich wieder ein normales Leben führen !!


    Liebe Grüße Biene

    • Hallo Frau Kraus,

      für Erwachsene ist es tatsächlich häufig schwierig einen Ansprechpartner zu finden. Leider kenne ich keine Kollegen in Salzgitter (ich nehme an, dass Sie dort noch wohnen). Oft gibt es in Universitätskliniken Spezialambulanzen für Erwachsene mit ADHS. Eigentlich müsste sich auch jeder niedergelassene Psychiater damit auskennen. Seit einigen Jahren gibt es Medikinet adult (Methylphenidat für Erwachsene), so dass die Verschreibung (wenn sie denn erforderlich sein sollte) auch kein Problem darstellt. Vielleicht fragen Sie bei der Firma Medice (https://medice.com/de-de/therapiegebiete/adhs) unter Kontakt mal nach, ob die einen Erwachsenenpsychiater in der Nähe Ihres Wohnortes kennen, der ADHS Patienten behandelt.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute,

      freundliche Grüße,

      Miriam Bachmann

    • Hallo Biene, ich habe gerade Ähnliches erlebt und fühle mit dir.

      Hier ein vielleicht hilfreicher Link: https://www.psychotherapiesuche.de

      Den habe ich auch genutzt. Dort steht unter anderem auch das man Anspruch auf eine Sprechstunde beim Psychologen hat und andere wichtige Infos. Sehr nettes Telefonat wie ich fand.

      Leider ist es nicht so einfach wie Frau Dr. Bachmann schreibt. Im Frankfurter Raum( Uni Frankfurt, Wiesbaden, Mainz) hat man null Chancen auf Termine. Frühestens Mitte 2022. unglaublich… wie gesagt, ich würde den PID (link oben) und 116117 anrufen, das du dringend Hilfe benötigst. Dann bekommt man Hilfe. Gute Besserung und viel Kraft, dat Linsi

    • Liebe Linsi,

      ich danke die sehr für deine Anteilnahme und deine Hilfe. Ich war in der letztenn Woche bei zwei Psychiatern, aber die wollten mir nicht mal zu höre bzw helfen. Mein Hausarzt hat gesagt, dass er es mir nicht mehr verschreiben darf. Bei wieviel Psychologen ich schon war, kann ich gar nicht mehr zählen. Den meisten geht es nur um sich selbst und um sich abzusichern. Was zählt für die schon ein Menschenleben.

      Aber danke für den Link,ich werde es versuchen.


      Ich wünsche die alles Liebe und alle Kraft dieser Welt


      Liebe Grüße

      Biene

    • Hallo Biene, ich hänge gerade auch sehr in der Luft, was meine Suche nach Hilfe betrifft. Das merkt man mir so nicht an, ist aber sehr belastend und verwirrend. Ich bin zb. einfach vor 2 Wochen zu einer Psychotherapeutin gegangen und habe mein Problem geschildert. Auch auch habe ich deutlich gemacht, dass mir Hilfe zusteht und eine Sprechstunde zur Beratung sowieso. Daraufhin lenkte die Sprechstundenhilfe ein und ich bekam meinen Termin. Wenn du noch die Kraft hast energisch zu sein, gib nicht nach. Nutze deine impulsivität und lenke sie vielleicht in diese Richtung. Das ist eine Idee von mir was mir in solchen Fällen weiterhilft. Ich kann in solchen Sachen meine Unruhe auf etwas lenken das für mich wichtig ist. Die geht dann zwar nicht weg, aber man wird (ich zumindest) fokussiert und bleibe plötzlich auch dran an dieser Sache. Wie gesagt, viel Kraft wünsche ich dir.

      Ich bin gerade in Beziehungs Schwierigkeiten, wie schon öfter.

      Aber wie sagte der ehemalige Eintracht Trainer Stepanovic immer :

      „Lebbe geht weida „

      Gruß, dar Linsi

    • Hallo LInsi,

      ich würde gerne von dir erfahren was für Hilfe du genau suchst ?


      LG

      Biene

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.