Dr. med. Ralph Lübbe

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Kategorien
Praxis
Region
Niedersachsen
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Zielgruppe
Erwachsene
Versicherungstypen
gesetzlich versichert
privat versichert
Selbstzahler
Angebot
Diagnostik
Therapie
Behandlung
BTM-Rezepte
Ansprechpartner
Ralph Lübbe
Telefon
0541 434748
Fax
0541 434749
www
jameda.de/ralph-luebbe/neurolo…psychotherapie/osnabrueck
sanego.de/Arzt/Niedersachsen/4…7087-Dr-med-Ralph-Luebbe/
Ort: Lotter Str. 13A, 49078 Osnabrück, Deutschland
  • ich war Schockiert

    Ich habe mich bei ihm testen lassen und ich war ehrlich gesagt schockiert. Seine Diagnose lief so ab, dass ich einen Fragebogen von 2004 ausfüllen musste. Fragen waren unter anderem "Ich denke, dass mich meine päd... Neigungen in Gefahr bringen können" oder "Ich quäle gerne Tiere/ Habe es in der Vergangenheit gemacht". Puh und das waren nur zwei der kritischen Fragen. Ich weiß nicht, warum man so solche Fragen stellt. Meine Therapeutin war auch ziemlich schockiert, als ich ihr von den Fragen erzählt habe.

    Als ich dann im Behandlungszimmer war, hat der den Fragebogen kurz durchgeblättert und sich ein paar Fragen herausgesucht, die typisch für ADHS sein können (unorganisiert/verpeilt/chaotisch sein...). Daraus hat er geschlossen, dass ich das habe. Dann hat er mir noch ein paar Fragen zu meinem Bildungsweg und meiner Familie gestellt. Mehr nicht.

    Für die Medikamentenvergabe wurde ein kurzer Ultraschall am Hals gemacht. Dann sind wir zum Empfang gegangen und er hat seiner Mitarbeiterin gesagt, dass sie mir ein Rezept für Medikinet aufschreiben soll und dann ist er gegangen. Ich wurde nicht über das Medikament aufgeklärt (wie es wirkt, Nebenwirkungen...). Gar nichts. ich war einfach so perplex, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen soll.

    Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen bei ihm gemacht, aber ich fand seine Behandlung einfach nur unprofessionell.

  • gar nicht so schlimm 😃

    So ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin bei oben beschriebenen Arzt, vor dem ich solch eine "Angst" hatte und es war gar nicht so schlimm 😃

    Grundsätzlich lief es schon so ab wie die Userin oben schon beschrieben hatte, ich habe es in dem Moment aber nicht als negativ aufgefasst. Er hat meinen Blutdruck an mehreren Stellen am Hals gemessen, ich habe ein EEG gemacht und einen Fragebogen ausgefüllt. In dem Fragebogen kamen nicht die Fragen vor, von denen oben die Rede ist. Ein persönliches Gespräch gab es natürlich auch, ihn haben einige Sachen mehr, andere weniger interessiert und hat mich (erstmal) mit einem Antidepressivum heim geschickt. Soll erstmal schauen wie es damit ist bevor er Medikinet verschreibt. Find ich schlüssig. Er vermutete auch eher ADS und nicht ADHS, da wollte er sich aber noch nicht festlegen. Aber wenn du Medis schonmal helfen, ist das ja auch schon eine sehr große Hilfe. Insgesamt habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Es ist eine kleine Praxis mit wenig Behandlungszimmern. Das Personal ist - wie eben bei der Beengtheit möglich - freundlich und versucht auch die Diskretion zu waren, in dem die Türen geschlossen gehalten werden.

  • Schnelle & unkomplizierte ADHS Diagnostik und Behandlung

    • LANGFRISTIG WERTSCHÄTZUNG
    • KLARE KOMMUNIKATION

    Vorneweg: Ja der Fragebogen ist total veraltet und sollte echt mal ersetzt werden (außer das ist inzwischen geschehen).


    Aber Dr. Lübbe bemüht sich um einen, bietet einem schnelle Hilfe und auch schnelle ADHS Diagnostik an und unterstützt einen gut bei Problemen.


    Für Erwachsene, die sich selber schon Gedanken gemacht haben und sich recht sicher sind, dass sie ADHS haben, durchaus zu empfehlen. Wer ein langes mehrstündigen Diagnostikverfahren möchte, sollte allerdings lieber woanders hingehen.


    Es wird bei ihm auch ein EEG und Ultraschall am Hals gemacht. Der Ultraschall dient dazu um zu gucken, ob das Gehirn ausreichend durchblutet wird.

Kommentare 7

  • Oh Gott, jetzt hab ich tatsächlich Angst. Habe bald einen Termin. Clara was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht, unternommen oder so? Nimmst du die Medikamente ein?

    Hast du sonst einen Tipp für einen anderen Arzt in Osnabrück? Hab diesen Termin hier über bei Herrn Dr. Lübbe über die 116117 bekommen. Eine Buchung habe ich noch "frei". Es wäre gut wenn ich selbst mit Vorschlägen kommen könnte....

    Viele Grüße

    • Habe bald einen Termin

      Hallo


      ich kann dir Empfehlen den Termin wahrzunehmen, und uns über deine Erfahrungen berichten.

    • So ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin bei oben beschriebenen Arzt, vor dem ich solch eine "Angst" hatte und es war gar nicht so schlimm 😃

      Grundsätzlich lief es schon so ab wie die Userin oben schon beschrieben hatte, ich habe es in dem Moment aber nicht als negativ aufgefasst. Er hat meinen Blutdruck an mehreren Stellen am Hals gemessen, ich habe ein EEG gemacht und einen Fragebogen ausgefüllt. In dem Fragebogen kamen nicht die Fragen vor, von denen oben die Rede ist. Ein persönliches Gespräch gab es natürlich auch, ihn haben einige Sachen mehr, andere weniger interessiert und hat mich (erstmal) mit einem Antidepressivum heim geschickt. Soll erstmal schauen wie es damit ist bevor er Medikinet verschreibt. Find ich schlüssig. Er vermutete auch eher ADS und nicht ADHS, da wollte er sich aber noch nicht festlegen. Aber wenn du Medis schonmal helfen, ist das ja auch schon eine sehr große Hilfe. Insgesamt habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Es ist eine kleine Praxis mit wenig Behandlungszimmern. Das Personal ist - wie eben bei der Beengtheit möglich - freundlich und versucht auch die Diskretion zu waren, in dem die Türen geschlossen gehalten werden.

    • Deine Bewertung befindet sich nun hier https://www.adhs-autismus-adre…-ralph-luebbe/#reviewsTab

  • Ich habe mich bei ihm testen lassen und ich war ehrlich gesagt schockiert. Seine Diagnose lief so ab, dass ich einen Fragebogen von 2004 ausfüllen musste. Fragen waren unter anderem "Ich denke, dass mich meine päd... Neigungen in Gefahr bringen können" oder "Ich quäle gerne Tiere/ Habe es in der Vergangenheit gemacht". Puh und das waren nur zwei der kritischen Fragen. Ich weiß nicht, warum man so solche Fragen stellt. Meine Therapeutin war auch ziemlich schockiert, als ich ihr von den Fragen erzählt habe.

    Als ich dann im Behandlungszimmer war, hat der den Fragebogen kurz durchgeblättert und sich ein paar Fragen herausgesucht, die typisch für ADHS sein können (unorganisiert/verpeilt/chaotisch sein...). Daraus hat er geschlossen, dass ich das habe. Dann hat er mir noch ein paar Fragen zu meinem Bildungsweg und meiner Familie gestellt. Mehr nicht.

    Für die Medikamentenvergabe wurde ein kurzer Ultraschall am Hals gemacht. Dann sind wir zum Empfang gegangen und er hat seiner Mitarbeiterin gesagt, dass sie mir ein Rezept für Medikinet aufschreiben soll und dann ist er gegangen. Ich wurde nicht über das Medikament aufgeklärt (wie es wirkt, Nebenwirkungen...). Gar nichts. ich war einfach so perplex, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen soll.

    Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen bei ihm gemacht, aber ich fand seine Behandlung einfach nur unprofessionell.

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.