Offiziell Birte Wienen

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Kategorien
Praxis
Region
Nordrhein-Westfalen
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Schwerpunkt
Autismus-Spektrum-Störung
Zielgruppe
Erwachsene
Versicherungstypen
privat versichert
Selbstzahler
Beihilfe
Angebot
Diagnostik
Therapie
Coaching
Autismus freundlich
Autismus freundlich
Klare Kommunikation
Ansprechpartner
Birte Wienen
Telefon
01577 9885901
E-Mail
mail@praxis-wienen.de
www
psychotherapeutinbonn.de/neurodivergenz-diagnostik
psychotherapeutinbonn.de/therapie-coaching
therapie.de/profil/wienen/
aerzte.de/bonn/nordrhein-westf…onstige/m-sc-birte-wienen
jameda.de/bonn/psychotherapeut…en/uebersicht/81621894_1/

Wichtig ist mir: Wir gehen davon aus, dass sämtliche beschriebenen Symptome auch bei Nichtbetroffenen vorkommen. Um eine Autismus-Spektrum-Störung, eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung handelt es sich erst, wenn die Diagnosekriterien erfüllt sind und Funktionsbereiche deutlich eingeschränkt sind. Ebenso wie eine Hochintelligenz ist das sehr selten. Noch seltener ist es, dass eine solche Störung erst im Erwachsenenalter bemerkt und dann im Rahmen einer Autismus-Diagnostik oder AD(H)S-Diagnostik festgestellt wird.

Im Praxisalltag bedeutet das: In den meisten Fällen bestätigt sich der Verdacht nicht. Kann ich die geprüfte Diagnose ausschließen, ohne die komplette Autismus-Diagnostik bzw. AD(H)S-Diagnostik durchzuführen, teile ich Ihnen das mit. Ich biete dann i.d.R. an, eine Alternativhypothese zu testen. Dies kann meist auch in jeder anderen Praxis geschehen, auch das lege ich offen.

Ich stelle dabei sicher, dass ich niemanden "übersehe" und verkürze die Autismus-Diagnostik oder AD(H)S-Diagnostik nur, wenn ich absolut sicher bin, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.


Ort: Sternstraße 71, 53111 Bonn, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.