Offiziell Gesprächsgruppe für Erwachsene im Autismus-Spektrum Wiesbaden

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Anmerkungen / Hinweise
Austauschgruppe für autistische Erwachsene - keine medizinische oder therapeutische Beratung. Wir tragen während der Treffen weiterhin FFP2-Masken
Die Anschrift gehört zum Gesundheitsamt Wiesbaden
Kategorien
Selbsthilfegruppe
Region
Hessen
Diagnose
Autismus-Spektrum Störung
Zielgruppe
Erwachsene
Versicherungstypen
Kostenlos
Angebot
Beratung
Sprechzeiten / Öffnungszeiten
jeden vierten Dienstag im Monat ab 19 Uhr
Ansprechpartner
Samy
Telefon
0611 31-6784
0611 31-76 29 (Nummer des Gesundheitsamts)
E-Mail
autismus-wiesbaden@gmx.de

Selbstgeleitete Gruppe für Erwachsene im Autismus-Spektrum, eine Selbstdiagnose ist ausreichend.


Ort: Konradinerallee 11, 65189 Wiesbaden, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare 3

  • Hallo ich bin 16 und Autistin seit einem halben Jahr wie kommt man damit zurecht?

  • Guten Tag


    Ich hatte eine Information zur Autismus Gruppe in Wiesbaden auf dieser Seite geteilt. Der Text wurde seitdem etwas ergänzt, allerdings bin ich nicht damit einverstanden dass die Begriffe "Asperger" bzw "Asperger- Autismus" nun dort in Zusammenhang mit der Gruppe stehen (im Text und als tag)


    Die Verwendung dieser Begriffe werden von der Gruppe aus politischen / diskriminierungssensiblen Gründen abgelehnt.


    Könnten Sie die Begriffe bitte wieder entfernen oder durch das Wort Autismus-Spektrum ersetzen?


    Alternativ können Sie mir auch gerne kurz mitteilen wie ich die Änderungen selbst vornehmen kann. Ich habe auf der Seite bisher keine Möglichkeit dazu finden können, vielleicht habe ich sie übersehen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Samy, stellvertretend für die SHG Autismus Wiesbaden

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.