Dipl. Psych. Katharina Ziob

So kannst du deine Community aktiv unterstützen und verbessern

Anmerkungen / Hinweise
Grundsätzlich erteile ich durch die bereitgestellten Informationen oder Angebote keinerlei Heilversprechen. Ebenso kann daraus nicht geschlussfolgert werden, dass Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Bei meinen Angeboten handelt es sich ausschließlich um Hilfe zur Selbsthilfe. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Inhalt meiner Seiten nur zu Informationszwecken bestimmt ist. Er darf nicht zur Erstellung eigener Diagnosen oder für die Auswahl bzw. Anwendung eigener Behandlungsmethoden verwendet werden. Die Informationen stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte und Psychotherapeuten dar.
Kategorien
Praxis
Warnhinweis
Region
Berlin
Diagnose
ADHS
Autismus-Spektrum Störung
Zielgruppe
Kinder & Jugendliche
Erwachsene
Versicherungstypen
Selbstzahler
Angebot
Diagnostik
Therapie
Verhaltenstherapie
E-Mail
kontakt@psychotherapie-katharina-ziob.de
www
psychotherapie-katharina-ziob.de/
psychotherapie-katharina-ziob.de/kosten-2/
Ort: Herbergerweg 11, 14167 Berlin, Deutschland
Es wurde noch keine Bewertung verfasst.

Kommentare 2

  • Eine ASS Diagnostik in Zusammenhang mit einem Psychiater ist gar kein Problem und wird ohne Probleme beim Versorgungsamt, bspw. bei der Beantragung eines Grades der Behinderung, anerkannt. Psychiater nutzen meinen Befund zur Erteilung der ASS- oder ADHS-Diagnose. Das Versorgungsamt fordert dann beim Psychiater meinen Befund an. Oft fordert das Versorgungsamt auch direkt meine Befunde an. Aufgrund der schlechten Versorgungslage bei der Diagnostik einer ASS und ADHS ist dieser „Umweg“ oft notwendig, insbesondere im Berliner Raum, aber auch deutschlandweit.

    • ohne Probleme beim Versorgungsamt, bspw. bei der Beantragung eines Grades der Behinderung, anerkannt


      Ein Zitat von ihrer Homepage:

      Zitat

      Ist eine sozialrechtliche Anerkennung gewünscht, z.B. zur Beantragung eines GdB, benötigen Sie in den meisten Fällen eine psychiatrische Diagnose.

      Zitat

      Im Falle der positiven psychologischen Diagnosestellung rate ich meinen Patient*innen, mit dem Befund zu psychiatrischen Kollegen zu gehen mit dem Ziel einer psychiatrischen ASS Diagnose.


      Das sagt alles aus, warum also zu einem Heilpraktiker gehen, wenn ich bei einem Positiven Ergebniss wieder zum Facharzt muss.

Newsletter

Registrieren Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter.

Die Eingabe des Namen ist optional.